Skip to content

Rezension zu „Vox Diaboli 1“

Juli 15, 2017

Zum Buch: „Vox Diaboli 1“ ist eine Sammlung von Horror-Kurzgeschichten, die am 30.04.2017 bei K&K Books erschienen ist.Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/VOX-DIABOLI-1-Jasmin-Krieger/dp/1521181225

Klappentext: Ein junger Mann entdeckt durch Zufall, wie er die Macht der Gewohnheit durchbrechen kann. Ein Unsympath muss erkennen, dass es kein Entrinnen vor einem alten Zigeunerfluch gibt. Werden Sie Zeuge, wie in einer alten Eiche „etwas“ zu leben scheint. So unterschiedlich die drei Geschichten auch sein mögen, sie haben einen gemeinsamen Nenner: Old-School Horror vom Feinsten. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Dämonen, schwarzer Magie und unendlich tiefer Abgründe …

Aufbau: Dieses Buch enthält drei Kurzgeschichten.

Meine Meinung: Diese Sammlung besteht aus drei Kurzgeschichten, die mich absolut gefangengenommen haben. Alle drei haben komplett unterschiedliche Themen und Schreibweisen, doch ihnen gemein ist eine extrem fesselnde Ausstrahlung, die den Leser festhält, und ein flüssiger Schreibstil.

Durch die großen Unterschiede der Geschichten findet hier eigentlich jeder Liebhaber von Horrorliteratur gute Unterhaltung, gibt es doch sowohl eine Story, die an den Stil Lovecrafts erinnert, mit seiner subtilen, schleichenden Angst, als auch eine, die mit der gesamten Entwicklung sehr an die fesselnden Geschichten Stephen Kings erinnert – beides Autoren, die ich liebe, umso mehr habe ich mich über Stories in diesem Stil gefreut. Doch auch die dritte Erzählung steht diesen in nichts nach und hat mich genauso begeistert.

Die Herausgeber haben hier eine wirklich gute Hand bei der Auswahl der Inhalte bewiesen, und die 1 im Titel lässt mich hoffen, dass weitere Bücher dieser Art geplant sind.

Von mir gibt es 5 Sterne.

Kommentar verfassen

