Skip to content

Rezension zu „Feuerwerk der Gefühle: 8 Silvesterstories von der Kuschelgang

Januar 4, 2017

Zum Buch: „Feuerwerk der Gefühle: 8 Silvesterstories“ ist eine Anthologie der Kuschelgang, die am 28.12.2016 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Feuerwerk-Gefühle-8-Silvesterstorys-Kuschelgang/dp/1520224176

Klappentext: Silvester – Für einige kann der letzte Tag des Jahres nicht früh genug kommen, für den anderen nicht schnell genug verschwinden. Der krönende Abschluss eines Jahres voller unangenehmer Erinnerungen. Mit den Protagonisten dieser Anthologie meint es das Schicksal – auf den ersten Blick – nicht besonders gut. Doch allem Unglück zum Trotz, birgt dieser eine Tag eine wundersame Wende, die dem einen oder anderen eine Überraschung und eine Liebe beschert. Acht Geschichten, die von Begegnungen erzählen, von Menschen, die am letzten Tag des Jahres zueinander finden oder ihre Liebe neu entfachen.

Covergestaltung: Das Cover zeigt zwei Hände, die brennende Wunderkerzen halten.

Zum Autor: Die Kuschelgang ist ein Zusammenschluss verschiedener Autoren. Mehr Infos findet Ihr hier: https://www.facebook.com/Kuschelgang/?fref=ts

Meine Meinung: Ich habe diese Anthologie verschlungen. Acht Geschichten, die sehr unterschiedlich sind, und doch eines gemeinsam haben… Gefühle und den Jahreswechsel. Alles andere ist wirklich nicht gleich, dadurch ist diese Anthologie sehr abwechslungsreich, und man hat einen ständigen Wechsel von lustig zu traurig, berührend zu mitreissend, von ernst zu ausgelassen.

Jede Geschichte für sich hat mir gefallen, manche haben mich sehr berührt, andere hatten mehr einen Unterhaltungscharakter, aber sie alle haben mir ein tolles Leseereignis beschert. Und den Titel trägt diese Sammlung auf jeden Fall zu recht! Nicht zuletzt die Tatsache, dass die Texte flüssig geschrieben sind, hat das Lesevergnügen gesteigert. Und definitiv bin ich bei einigen Autoren, die ich bisher nicht kannte, nun neugierig geworden auf mehr.

Alles in allem eine sehr schöne Anthologie, die 5 Sterne bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

